Der eine von beiden kennt ein Lied. Der andere hat keine Ahnung was auf ihn zukommt.

Eigentlich ist das Konzept von “Liedzeit” ganz einfach. Alle zwei Wochen stellen Lutz & Simon sich gegenseitig ein Lied vor. Dabei geht es nicht nur, um den Spaß neue Musik kennenzulernen und vorzustellen, sondern auch um Hintergründe und Geschichten zu den Liedern.

Wer sind die beiden? Lutz & Simon. Erster hatte die Idee, der zweite war sofort dabei. Beide kennen sich bereits seit über 10 Jahren.

Wann kann man den Podcast hören? Ab sofort überall. Ab dem 17. Januar erscheint der Podcast regelmäßig, alle zwei Wochen immer sonntags und ist pünktlich ab 0 Uhr online.

Wo kann man uns beiden hören? Überall wo es Podcasts gibt! Wir freuen uns auf euch!

Wenn Ihr uns helfen möchtet, gebt uns doch ein kurzes Feedback, folgt uns auf den Kanälen oder bewertet uns (bspw. Apple Podcasts). So erhöhen wir unsere Sichtbarkeit und mehr Leute können uns hören!

Die offiziellen Playlists mit den Liedern zu allen Episoden zum Nachhören bzw. ansehen, findet Ihr im Menü unter Playlist.

Anfragen könnt Ihr uns jederzeit über Kontakt oder auch direkt über Twitter (@liedzeit) bzw. Instagram schicken! Wer sein Feedback an uns geben möchte, bitte den Hashtag #liedzeit verwenden.

Übrigens? Wusstest du das wir einen sehr coolen Newsletter für euch haben?